Lahntaler Grüne erzielen eines der besten Wahlergebnisse!

Bei der vorgezogenen Landtagswahl erreichen die Grünen in Lahntal mit 11,6% das beste Ergebnis seit der Europawahl 2004. Angesichts einer niedrigen Wahlbeteiligung von 62,4% freuen wir uns besonders über unsere 368 Wähler und danken für deren Vertrauen.

17 Grüne schafften den Einzug in den Landtag, darunter aus unserem Landkreis Angela Dorn, die Vorsitzende der Grünen Jugend Hessen.  Tarek Al-Wazir ist der hessische Politiker mit der größten Zustimmung: 61 Prozent der Wahlberechtigten sehen in Tarek Al-Wazir einen guten Spitzenkandidaten und mehr als die Hälfte der Bürger ist zufrieden mit seiner politischen Arbeit (» hr-online.de).

Die Grünen werden ihren Weg der konstruktiven inhaltlichen Arbeit fortsetzen und die neue Landesregierung konsequent an ihre Politikversprechen erinnern.