Gehen Sie wählen! Am 27. März ist Kommunalwahl!

Jetzt auf GRÜN umschalten!Am kommenden Sonntag, den 27. März 2011 werden in Hessen die Stadt-, Gemeinde- und Kreisparlamente für die nächsten fünf Jahre neu gewählt. Schon seit 1997 können auch EU-Bürgerinnen und EU-Bürger durch ihre Stimmabgabe mitbestimmen, welche Parteien ihre Interessen und Belange in den Parlamenten vertreten. Außerdem wird in einer Volksabstimmung über die Verankerung einer „Schuldenbremse“ in der hessischen Landesverfassung entschieden.

Hiermit möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger von Lahntal aufrufen, am Sonntag von 8:00 -18:00 Uhr von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Gehen Sie Wählen. Nutzen Sie Ihr Recht auf politische Beteiligung! Entscheiden Sie mit, wer in den nächsten fünf Jahren Ihre Interessen vertritt! Gerade in den kommunalen Gremien können Sie gemeinsam mit Ihren politschen Vertretern die Zukunft Ihrer Gemeinde mitgestalten. Informieren und motivieren Sie Freunde und Bekannte, denn jede Stimme zählt!

Wahlberechtigt sind alle deutsche Staatsbürgerinnen und Staatsbürger einschließlich der EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet haben, am Wahltag seit mindestens drei Monaten in der jeweiligen Kommune mit Hauptwohnsitz gemeldet im Wählerverzeichnis eingetragen sind oder einen Wahlschein haben. Ihr Wahllokal finden Sie auf der Ihnen zugesandten Wahlbenachrichtigung.

Jetzt auf GRÜN umschalten!