Lahntal hat GRÜN gewählt. Danke!

GRÜN gewählt!

Lahntal hat bei der Kommunalwahl die GRÜNEN in allen Gremien gestärkt. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken! Die GRÜNEN in Lahntal sehen dies als Auftrag, sich mit verstärkter Kraft für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Lahntal einzusetzen. Alle Lahntaler Bürger, die eine Kommunalpolitik wollen, die Ressourcen, Umwelt und Klima schont und regionale Wirtschaftskreisläufe stärkt, sind herzlich willkommen, sich mit uns gemeinsam in den nächsten fünf Jahren aktiv einzubringen.

Am letzten Sonntag, den 27. März 2011 wurden in Hessen die Stadt-, Gemeinde- und Kreisparlamente für die nächsten fünf Jahre neu gewählt. Schon seit 1997 können auch EU-Bürgerinnen und EU-Bürger durch ihre Stimmabgabe mitbestimmen, welche Parteien ihre Interessen und Belange in den Parlamenten vertreten. Außerdem wurde in einer Volksabstimmung über die Verankerung einer „Schuldenbremse“ in der hessischen Landesverfassung entschieden.

Die Grünen in Lahntal haben ihren Stimmenanteil auf 15,2% etwas mehr als verdoppelt. Sie konnten von jeder der anderen drei Fraktionen einen Sitz auf fünf hinzugewinnen. Im Landkreis konnten die GRÜNEN ebenfalls ihren Anteil auf 16,4% fast verdoppeln.

Jetzt auf GRÜN umschalten!

Verwandte Artikel