Schwarz-Gelb ist abgewählt!

Sowohl im Bund als auch im Land ist Schwarz-Gelb abgewählt! Damit ist ein grünes Wahlziel erreicht, wenn auch mit einem deutlich schlechterem grünen Wahlergebnis als erhofft und ohne klare rot-grüne Mehrheiten.

Von der FDP hat die CDU viel zu wenig von den Leihstimmmen der letzten Wahl zurückerhalten. Die FDP ist auf ihr Stammwählerpotenzial auf etwa 1/3 gestutzt, der CDU fehlt der Koalitionspartner auf den sie gesetzt hatte.

Nun stehen komplizierte Verhandlungen an, die jeweils mit Vorwürfen versehen sein werden, dass dies oder jenes doch ausgeschlossen worden wäre  und Wortbruch begangen würde.

Wir danken unseren Wählern in Lahntal, die uns mit 362 nahezu in gleicher Zahl wie bei der Kommunalwahl vor zwei Jahren unterstützt haben. Aufgrund der höheren Wahlbeteiligung ist das prozentuale Ergebnis nicht ganz so, wie wir es uns gewünscht haben.

Hier finden Sie die » Lahntaler Wahlergebnisse.

 

 

Verwandte Artikel