Die „Botschaft“ vor einer Flüchtlingsunterkunft in Sarnau sehen wir Lahntaler Grünen als menschenverachtend und schäbig an. Lahntal ist und bleibt gastfreundlich und setzt sich für ein gutes Ankommen und eine Integration seiner Neubürger ein. Alle Parteien in Lahntal haben sich schon vor langem dem Eintreten gegen Gewalt und extremistische Hetze verpflichtet. Daher wird solch fremdenfeindliches Tun hier nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wende sich bitte an das Staatsschutzkommissariat der Kripo Marburg, Tel. 06421-406-0.
Zum Hintergrund s. Berichterstattung in den Medien: Hessenschau, Frankfurter Rundschau, FFH, OP Marburg, HNA

Verwandte Artikel
Grüne Liste in Lahntal!
Weiter für Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung in Lahntal Mit einer Liste aus erfahrenen Kandidat*innen und Neuen (Link), auch jüngeren Kandidat*in-nen treten die Grünen in Lahntal zur Kommunalwahl im kommenden Jahr…
Weiterlesen »
(c) Stadt Marburg Move35-Umfrage
Mobilität nachhaltig gestalten
Den Lahntaler Grünen ist es wichtig, dass die Mobilität der Zukunft nachhaltig ist. Wir brauchen mehr ÖPNV, mehr Fahrradverkehr, mehr e-Bikes, mehr Elekktroautos, mehr Carsharing. Da viele Lahntaler in Marburg…
Weiterlesen »
Grüne rufen zur Teilnahme am Fahrradklimatest auf
Die Lahntaler Grünen rufen zur Teilnahme an der Online-Umfrage des ADFC, dem ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Alle zwei Jahre fragt der Fahrradclub ADFC mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur…
Weiterlesen »