Die „Botschaft“ vor einer Flüchtlingsunterkunft in Sarnau sehen wir Lahntaler Grünen als menschenverachtend und schäbig an. Lahntal ist und bleibt gastfreundlich und setzt sich für ein gutes Ankommen und eine Integration seiner Neubürger ein. Alle Parteien in Lahntal haben sich schon vor langem dem Eintreten gegen Gewalt und extremistische Hetze verpflichtet. Daher wird solch fremdenfeindliches Tun hier nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wende sich bitte an das Staatsschutzkommissariat der Kripo Marburg, Tel. 06421-406-0.
Zum Hintergrund s. Berichterstattung in den Medien: Hessenschau, Frankfurter Rundschau, FFH, OP Marburg, HNA

Verwandte Artikel
Lahntaler Grüne unterstützen Bürgermeisterkandidat Jörg Sauerwald
Mögliche Nachfolger von Manfred Apell hatten sich den Grünen vorgestellt In der Gemeinde Lahntal endet Anfang des kommenden Jahres eine Ära. 3 Jahrzehnte hat Bürgermeister Manfred Apell maßgeblich die Entwicklung…
Weiterlesen »
Neue Klimaschutzmanagerstelle soll kommen
In der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung soll der Gemeindevorstand der GemeindeLahntal beauftragt werden, einen Förderantrag bei der KfW zu stellen, um u.a. für die nächsten Jahre eine:n Klimaschutzmanager:in bzw. korrekt…
Weiterlesen »
Flagge der Ukraine. Bild: Pixabay CC0
Volle Solidarität mit der Ukraine
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen vor Ort. Deutschlandweit finden Mahnwachen, Kundgebungen und Menschenketten statt. Eine Auflistung hat die Bundespartei in einem Artikel…
Weiterlesen »