Die „Botschaft“ vor einer Flüchtlingsunterkunft in Sarnau sehen wir Lahntaler Grünen als menschenverachtend und schäbig an. Lahntal ist und bleibt gastfreundlich und setzt sich für ein gutes Ankommen und eine Integration seiner Neubürger ein. Alle Parteien in Lahntal haben sich schon vor langem dem Eintreten gegen Gewalt und extremistische Hetze verpflichtet. Daher wird solch fremdenfeindliches Tun hier nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wende sich bitte an das Staatsschutzkommissariat der Kripo Marburg, Tel. 06421-406-0.
Zum Hintergrund s. Berichterstattung in den Medien: Hessenschau, Frankfurter Rundschau, FFH, OP Marburg, HNA

Verwandte Artikel
Photovoltaik in Lahntal
In einer Bürgerversammlung am 1. Dezember in der Lahnfelshalle in Goßfelden stellte die Gemeinde Lahntal zusammen mit der Firma Krug Energie die Pläne für eine Photovoltaik-Freiflächenanlage in Goßfelden angrenzend an…
Weiterlesen »
Luise, pixelio.de
Windkraft in Lahntal?
Ende August hat die Oberhessische Presse die Kandidat:innen zur Bürgermeisterwahl in Lahntal gefragt, welchen Beitrag soll die Gemeinde Lahntal zur Energiewende noch leisten? Trotz dem „noch“, das unterschwellig mitschwingen ließ,…
Weiterlesen »
Herzlichen Glückwunsch, Carsten Laukel
zur Wahl zum neuen Bürgermeister von Lahntal! Dein engagierter Wahlkampf wurde mit einem klaren Wahlergebnis belohnt. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit für die Zukunft der Gemeinde!
Weiterlesen »