Die „Botschaft“ vor einer Flüchtlingsunterkunft in Sarnau sehen wir Lahntaler Grünen als menschenverachtend und schäbig an. Lahntal ist und bleibt gastfreundlich und setzt sich für ein gutes Ankommen und eine Integration seiner Neubürger ein. Alle Parteien in Lahntal haben sich schon vor langem dem Eintreten gegen Gewalt und extremistische Hetze verpflichtet. Daher wird solch fremdenfeindliches Tun hier nicht auf fruchtbaren Boden fallen.
Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wende sich bitte an das Staatsschutzkommissariat der Kripo Marburg, Tel. 06421-406-0.
Zum Hintergrund s. Berichterstattung in den Medien: Hessenschau, Frankfurter Rundschau, FFH, OP Marburg, HNA

Verwandte Artikel
Gestärkte grüne Fraktion hat sich konstituiert
Lahntaler Grüne gehen mit 6 Sitzen in die Gemeindevertretung Die Lahntaler Grünen haben im März mit 18,2% ihr bestes Ergebnis bei einer Kommunalwahl erreicht. Zum dritten Mal in Folge ist…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen!
Wir werden uns mit diesem Rückenwind für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Lahntal einsetzen. Für eine Energie-, Agrar unn Verkehrswende, für Klimaschutz und Artenvielfalt.
Weiterlesen »
Alle wollten nach Fukushima raus aus der Atomkraft
Alle wollten nach Fukushima raus aus der Atomkraft.
Doch nur die GRÜNEN bleiben konsequent bei ihrem Kurs: Für konsequenten Klimaschutz braucht es eine Energiewende weg von Kohle- und Kernenegie hin zu Erneuerbaren Energien.
Weiterlesen »