Vielen herzlichen Dank an alle unsere Wähler!

Vielen Dank für Ihre VertrauenWir freuen uns über das zweitbeste Abschneiden bei einer Kommunalwahl und danken unseren Wählern für das damit ausgesprochene Vertrauen in eine weiter aktive und konstruktive Rolle der Grünen in der Lahntaler Kommunalpolitik !

Nach dem vorläufigen Endergebnis konnten wir von dem außergewöhnlichen Stimmenzuwachs vor 5 Jahren, der unseren Anteil verdoppelt hatte, fast 2/3 behalten,  während SPD und CDU, die damals an uns Wähler verloren hatten, bei dieser Wahl nun auch an die BLL verlieren.

Ein Wermutstropfen sind natürlich die großen Verluste der etablierten Parteien im Kreistag und der Einzug der rechtspopulistischen AfD.

Wir werden uns weiter für eine zugewandte Kommunalpolitik engagieren, die Menschen, die vor Krieg, Zerstörung und Vergewaltigung Zuflucht bei uns suchen, nicht ausgrenzt, sondern in der Tradition unserer humanistischen Werte und den Menschenrechten, unserer Verfassung, den Flüchtlings- und EU-Konventionen Schutz und eine menschenwürdige Aufnahme in unserer Mitte gewährt.

Verwandte Artikel