Dank an die wahren Wahrer unserer Werte

Die christlichen Kirchen zeigen sich seit langem empört, dass sich Rechtspopulisten auf der Straße oder nun auch in Parlamenten erdreisten, durch ihren Widerstand gegen Flüchtlinge und andere Migranten die christlich-abendländischen Kultur wahren zu wollen. Die führenden Vertreter der christlichen Kirchen einschließlich des Papstes haben dies empört zurückgewiesen.

Insbesondere Vertreter der CSU machen sich mit den menschenverachtenden und grundgesetzwidrigen Positionen von Pegida und AfD immer wieder gemein und stellen Flüchtlinge wahrheitswidrig unter terroristischen Generalverdacht. Jede Haushaltsleiter stellt ein höheres Lebensrisiko dar, als diese. Im Gegenteil: Die Straffälligkeit ist bei Flüchtlingen geringer als im Bevölkerungsdurchschnitt.

Wir sind den ehrenamtlichen Helfern in Lahntal, die im Begegnungcafé im Goßfeldener Gemeindezentrum organisiert sind, zum großen Dank verpflichtet. Die dort für Flüchtlinge engagierten Humanisten und Christen sind die wahren Wahrer der bei uns geltenden Werte.