Das Otto-Ubbelohde-Jahr neigt sich langsam seinem Ende zu. Und besonders der Garten wird nun nicht mehr lange in seiner Pracht zu erleben sein. Er von einem ehrenamtlichen Gartenteam gepflegt, das in diesem Jahr den Otto-Ubbelohde-Preis erhalten hat. Daher sollte jede*r noch einmal den Weg nach Goßfelden zum Otto-Ubbelohde-Haus suchen.
Auf noch zwei Veranstaltungen im September weist die Webseite der Otto-Ubbelohde-Stiftung hin.
Tag des offenen Denkmals
Am Sonntag, 10. September, wird im Ubbelohde-Garten anlässlich des Tags des Offenen Denkmals bei trockenem Wetter zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr wieder eine Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken angeboten. Dazu – wenn gewünscht – Gartenführungen.Das Ubbelohde-Museum hat an diesem Tag regulär von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!
Führung auf dem Ubbelohde-Rundweg
Am Sonntag, 24. September 2017, findet um 14 Uhr eine weitere Führung von Karl Heinz Görmar auf dem Otto Ubbelohde-Rundweg durch Goßfelden statt. Treffpunkt ist beim Eingang des Otto Ubbelohde-Museums (Goßfelden, Otto Ubbelohde-Weg 30). Zunächst wird das Haus (Atelier) des Künstlers vorgestellt und dann beginnt der etwa 1,5 stündige Rundgang.
Rückfragen und weitere Auskünfte dazu bitte unter Telefon 06423/6785 oder per E-Mail an: KHGoermar@gmx.de
Verwandte Artikel
Lahntaler Grüne unterstützen Bürgermeisterkandidat Jörg Sauerwald
Mögliche Nachfolger von Manfred Apell hatten sich den Grünen vorgestellt In der Gemeinde Lahntal endet Anfang des kommenden Jahres eine Ära. 3 Jahrzehnte hat Bürgermeister Manfred Apell maßgeblich die Entwicklung…
Weiterlesen »
Neue Klimaschutzmanagerstelle soll kommen
In der kommenden Sitzung der Gemeindevertretung soll der Gemeindevorstand der GemeindeLahntal beauftragt werden, einen Förderantrag bei der KfW zu stellen, um u.a. für die nächsten Jahre eine:n Klimaschutzmanager:in bzw. korrekt…
Weiterlesen »
Flagge der Ukraine. Bild: Pixabay CC0
Volle Solidarität mit der Ukraine
Nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine gilt unsere ganze Solidarität den Menschen vor Ort. Deutschlandweit finden Mahnwachen, Kundgebungen und Menschenketten statt. Eine Auflistung hat die Bundespartei in einem Artikel…
Weiterlesen »