Noch mal zum Otto-Ubbelohde-Haus nach Goßfelden

Das Otto-Ubbelohde-Jahr neigt sich langsam seinem Ende zu. Und besonders der Garten wird nun nicht mehr lange in seiner Pracht zu erleben sein. Er von einem ehrenamtlichen Gartenteam gepflegt, das in diesem Jahr den Otto-Ubbelohde-Preis erhalten hat. Daher sollte jede*r noch einmal den Weg nach Goßfelden zum Otto-Ubbelohde-Haus suchen.

Auf noch zwei Veranstaltungen im September weist die Webseite der Otto-Ubbelohde-Stiftung hin.

Tag des offenen Denkmals

Am Sonntag, 10. September, wird im Ubbelohde-Garten anlässlich des Tags des Offenen Denkmals bei trockenem Wetter zwischen 12 Uhr und 14.30 Uhr wieder eine Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken angeboten. Dazu – wenn gewünscht – Gartenführungen.Das Ubbelohde-Museum hat an diesem Tag regulär von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei!

Führung auf dem Ubbelohde-Rundweg

Am Sonntag, 24. September 2017, findet um 14 Uhr eine weitere Führung von Karl Heinz Görmar auf dem Otto Ubbelohde-Rundweg durch Goßfelden statt. Treffpunkt ist beim Eingang des Otto Ubbelohde-Museums (Goßfelden, Otto Ubbelohde-Weg 30). Zunächst wird das Haus (Atelier) des Künstlers vorgestellt und dann beginnt der etwa 1,5 stündige Rundgang.

Rückfragen und weitere Auskünfte dazu bitte unter Telefon 06423/6785 oder per E-Mail an: KHGoermar@gmx.de