Bürgermeister Manfred Apell hat eine Anregung des Grünen Gemeindevertreters Claus Opper aufgegriffen, angesichts des fortschreitenden Neubaus der B 252 neu zu prüfen, inwieweit die Ortsdurchfahrt in Goßfelden verkehrsberuhigend umgestaltet werden könnte.
Hierzu gabe es eine Bürgerversammlung, um Gestaltungsmöglichkeiten vorzustellen und mit den Bürgern zu diskutieren. Mit den Veränderungen an der Straße wird das Ziel verfolgt, den Verkehr so zu verlangsamen, dass der Fernverkehr einen Bogen um den Ort macht. Dazu soll auch die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer beitragen.
Die OP berichtet hierüber unter der Schlagzeile „Goßfelden in Angst vor dem Durchgangsverkehr„.
Verwandte Artikel
Grüne Liste in Lahntal!
Weiter für Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung in Lahntal Mit einer Liste aus erfahrenen Kandidat*innen und Neuen (Link), auch jüngeren Kandidat*in-nen treten die Grünen in Lahntal zur Kommunalwahl im kommenden Jahr…
Weiterlesen »
(c) Stadt Marburg Move35-Umfrage
Mobilität nachhaltig gestalten
Den Lahntaler Grünen ist es wichtig, dass die Mobilität der Zukunft nachhaltig ist. Wir brauchen mehr ÖPNV, mehr Fahrradverkehr, mehr e-Bikes, mehr Elekktroautos, mehr Carsharing. Da viele Lahntaler in Marburg…
Weiterlesen »
Grüne rufen zur Teilnahme am Fahrradklimatest auf
Die Lahntaler Grünen rufen zur Teilnahme an der Online-Umfrage des ADFC, dem ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Alle zwei Jahre fragt der Fahrradclub ADFC mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur…
Weiterlesen »