Bürgermeister Manfred Apell hat eine Anregung des Grünen Gemeindevertreters Claus Opper aufgegriffen, angesichts des fortschreitenden Neubaus der B 252 neu zu prüfen, inwieweit die Ortsdurchfahrt in Goßfelden verkehrsberuhigend umgestaltet werden könnte.
Hierzu gabe es eine Bürgerversammlung, um Gestaltungsmöglichkeiten vorzustellen und mit den Bürgern zu diskutieren. Mit den Veränderungen an der Straße wird das Ziel verfolgt, den Verkehr so zu verlangsamen, dass der Fernverkehr einen Bogen um den Ort macht. Dazu soll auch die Einrichtung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 Stundenkilometer beitragen.
Die OP berichtet hierüber unter der Schlagzeile „Goßfelden in Angst vor dem Durchgangsverkehr„.
Verwandte Artikel
Ortsverbandssitzung am 21. September
Der grüne Ortsverband in Lahntal lädt diesen Donnerstag am 21. September um 19:00 Uhr zu einer Versammlung in das Dorfcafé von Krafts Hof ein. Es sollen neue Vorsitzende des Ortsverbandes…
Weiterlesen »
Luise, pixelio.de
Deutscher Strom ist sauber und billig
Nach einem kriegsbedingten Anstieg der Energiepreise sinken sie für Strom und Erdgas wieder. Vor allem aber ist entgegen der aktuellen Diskussion und der Befürchtungen nach dem Atomausstieg die Versorgung mit…
Weiterlesen »
Wasserkonzept für Lahntal
Aufgrund der Klimaveränderung hat das Land Hessen die Kommunen aufgefordert, deren Auswirkun-gen auf die Wasserversorung auf Grundlage einer umfassenden Bestandsaufnahme zu untersuchen. Da unsere Versorgung innerhalb des Zweckverband Mittelhessische Wasserwerke…
Weiterlesen »