Blühwiesenflächen werden angelegt

Wie Bürgermeister Apell bei der Gemeindevertretersitzung am 14. Juni 2018 mitteilt, hat die Gemeinde Lahntal mithilfe des Bauhofes schon mit der Ausweisung von Blühpflanzenflächen begonnen. Der Prüfauftrag, den die Gemeindevertretung aufgrund eines Antrages der GRÜNEN  beschlossen hatte, war noch nicht mit Haushaltsmitteln versehen. Aber im Rahmen noch verfügbarer Haushaltsmittel hat der Gemeindevorstand dennoch den Zweckverband kommunaler Bauhof beauftragt, die Fläche am Otto-Ubbelohde-Weg in Goßfelden bereits in diesem Jahr testweise umzugestalten. Diese Fläche wurde auch mit ausdauernden Blühpflanzen eingesät. Dies Aussaat mehrjähriger Pflanzen ist durchaus angebracht, um den Aufwand für Einsaat und Pflege zu begrenzen.

Weiterhin waren im Rahmen der 1.200-Jahrfeier von Caldern in diesem Ortsteiol schon Flächen angelegt., Für weitere sollen Haushaltsmitteln in 2019 eingestellt werden.

Verwandte Artikel