Weiter für Nachhaltigkeit und ökologische Ausrichtung in Lahntal
Mit einer Liste aus erfahrenen Kandidat*innen und Neuen (Link), auch jüngeren Kandidat*in-nen treten die Grünen in Lahntal zur Kommunalwahl im kommenden Jahr am 14. März an.
Die erfolgreiche Arbeit über die letzten Jahrzehnte wird fortgesetzt. Hierbei setzen die Grünen insbesondere auf die Themen Nachhaltigkeit und ökologisches Wirtschaften.
Schwerpunkte in der kommenden Wahlperiode werden sein:
- die Umsetzung von Maßnahmen zum Klimaschutz auf kommunaler Ebene,
- die Entwicklung eines Verkehrskonzeptes, das die Fortbewegung mit dem Rad und dem ÖPNV Vorzug vor dem individuellen Automobilverkehr geben und auch der Verkehrsberuhigung dienen soll,
- ein bewussterer Umgang mit unseren Bodenressourcen,
- weitere Maßnahmen zur Stärkung der Gemeinde als Biodiversitätsgemeinde.
Hierfür stehen die Kandidat*innen für die Gemeindevertretung:
Dr. Claus Opper (Goßfelden), Stephanie Geißler, Guido Reichert, Özlem Koç-Yilmaz (Sterzhausen), Dr. Lars Hildebrandt (Kernbach), Merlin Demele (Sterzhausen), Beatrix Wolk (Caldern), Michael Meinel, Janien Reichert (Sterzhausen), Dr. Sven Hoffmann (Caldern), Sigrid Völk (Goßfelden), Wilhelm Göbel (Sarnau), Ines Weiershausen (Caldern)
für den Ortsbeirat Caldern:
Dr. Stefan Weiershausen, Beatrix Wolk, Dr. Sven Hoffmann, Ines Weiershausen
für den Ortsbeirat Sterzhausen:
Heike Vetter, Merlin Demele, Özlem Koç-Yilmaz, Michael Meinel
für den Ortsbeirat Goßfelden:
Sigrid Völk, Uwe Geulen
für den Ortsbeirat Sarnau:
Wilhelm Göbel, Dr. Wolfgang Henke
Verwandte Artikel
Gestärkte grüne Fraktion hat sich konstituiert
Lahntaler Grüne gehen mit 6 Sitzen in die Gemeindevertretung Die Lahntaler Grünen haben im März mit 18,2% ihr bestes Ergebnis bei einer Kommunalwahl erreicht. Zum dritten Mal in Folge ist…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen!
Wir werden uns mit diesem Rückenwind für eine nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Lahntal einsetzen. Für eine Energie-, Agrar unn Verkehrswende, für Klimaschutz und Artenvielfalt.
Weiterlesen »
Alle wollten nach Fukushima raus aus der Atomkraft
Alle wollten nach Fukushima raus aus der Atomkraft.
Doch nur die GRÜNEN bleiben konsequent bei ihrem Kurs: Für konsequenten Klimaschutz braucht es eine Energiewende weg von Kohle- und Kernenegie hin zu Erneuerbaren Energien.
Weiterlesen »