Gemeinde Lahntal

Das Haus am Wollenberg soll wieder genutzt werden

Die Gemeinde möchte Gespräche mit allen Beteiligten führen, wie das „Haus am Wollenberg“ baldmöglichst wieder zumindest teilweise genutzt werden kann. Seit über zwei Jahren steht der Umbau still und es soll nun zu einem großen Teil angerissen werden. Doch erst wenn der Neubau in Goßfelden steht. Und bisher fehlt hierzu noch die Förderzusage um den Neubau beginnen zu können.

Der Stillstand könnte also noch einige Jahre andauern. Bürgermeister Apell berichtete auf eine Anfrage in der Gemeindevertretung, dass es 10 Tage zuvor ein zum Teil kontroverses Gespräch mit Vereinen, Elternbeirat und Ortsbeirat gab. In vier Wochen soll es nun ein weiteres moderiertes Gespräch geben. Es sei Ziel, Einvernehmen mit allen Beteiligten herzustellen.

Verwandte Artikel