Wir sind

Die Grünen sind seit über 35 Jahren in der Lahntaler Gemeindevertretung und gestalten seitdem erfolgreich eine Kommunalpolitik mit, die Ressourcen, Umwelt und Klima schont und regionale Wirtschaftskreisläufe stärkt, sich den Herausforderungen des demographischen Wandels stellt und eine gute Kinder-, Jugend- und Integrationsarbeit als wichtige Zukunftsaufgabe sieht.

Die Grünen in Lahntal treten zur Kommunalwahl am 14. März 2021 mit vier Ortsbeiratslisten und auf einer Gemeinschaftsliste an . Angeführt wird die Liste für die Gemeindevertretung durch den derzeitigen Fraktionsvorsitzenden Claus Opper,. Es folgen auf Platz 1 , das bisherige Mitglied im Familienausschuss Hildegard Munz und Platz 4, der Kreistagsabgeordnete, ehemalige Beigeordnete und Klimaschutzmanager Michael Meinel. Die gesamte Liste mit Porträts finden Sie »hier.

Für die Wahl in den Ortsbeirat Sarnau treten Willi Göbel und Wolfgang Henke an, für Goßfelden Barbara Seitz und Claus Opper. Für die Wahl in den Ortsbeirat von Sterzhausen treten an Heike Vetter, Michael Meinel, Özlem Koc und Merlin Demele. Stefan Weiershausen und Hildgard Munz kandidieren in Caldern und Lars Hildebrandt auf der gemeinsamem Liste zum Ortsbeirat Kernbach. Hier finden Sie die gesamte Liste der KandidatInnen für die Ortsbeiräte im Überblick.

Für den Kreistag kandidieren auf den vorderen Plätzen Michael Meinel auf Platz 2 und Özlem Koc auf Platz 24, sowie Steffie Geißler auf Platz 34.

KandidatInnen Grüne Lahntal

Dr. Stefan Weiershausen, Hildegard Munz, Ines Weiershausen, Barbara Seitz, Dr. Claus Opper, Michael Meinel, Tibor Jasper, Stephanie Geißler, Merlin Demele, Özlem Koc, nicht auf dem Bild: Dr. Lars Hildebrandt, Wilhelm Göbel, Heike Vetter und Uta Henke

Mehr zu den einzelnen Kandidaten: